Meine Pflegefavoriten von Kiehl’s

yellofromtheegg: Kiehl's Beauty Favoriten

Bekanntschaft mit Kiehl’s Produkten habe ich bereits vor ein paar Jahren gemacht. Da ich sehr empfindliche Haut habe und auf einige Duftstoffe allergisch reagiere, habe ich die Kiehl’s Kosmetiklinie genauer unter die Lupe genommen.

Kiehl’s Läden gibt es schon seit 1851. Das Unternehmen stammt aus New York und wurde ursprünglich als Apotheke geführt. Schon damals wurde bei Kosmetikprodukten viel Wert auf besonders wirksame und natürliche Inhaltsstoffe gelegt. Und das hat sich bis heute nicht geändert.

Kiehl’s Philosophie

Egal ob Gesichtscreme, Lippenpflege, Haarshampoo oder Rasiercreme – alle Kiehl’s Produkte enthalten ausschließlich hochwertige Inhaltsstoffe. Es wird ein absolutes Minimum an Konservierungsstoffen verwendet: Nur so viel, um die Produkte haltbar zu machen. Die Verpackung ist bewusst schlicht gehalten, um das Produkt in den Fokus zu stellen.

Meine Kiehl’s Pflegefavoriten

Ich habe in den letzten Jahren einige Produkte ausprobiert und möchte euch nun meine Favoriten vorstellen.

#1 Kiehl’s Rare Earth Deep Pore Cleansing Masque

Diese Maske ist für ölige, zu Unreinheiten neigende Haut besonders gut geeignet. Die Reinigungsmaske ist auf Basis weißer Tonerde gemacht und hilft, überschüssigen Talg zu entfernen und das Hautbild zu verfeinern. Anwendung: 1-2 mal in der Woche eine dünne Schicht auf feuchte und gereinigte Haut auftragen und etwa 10 Minuten trocknen lassen. Anschließend mit einem warmen, nassen Handtuch entfernen.

yellofromtheegg: kiehls deep pore cleansing mask

yellofromtheegg: kiehls deep pore cleansing mask

#2 Turmeric & Cranberry Seed Energising Radiance Masque

Diese Maske ist einfach fantastisch! Ich benutze Turmeric & Cranberry Seed Energising Radiance Masque, wenn meine Haut sich trocken und fahl anfühlt, und ich schnell einen Effekt sehen möchte. Die Maske enthält Cranberrysamen plus Kurkumaextrakt und verleiht der Haut sofortige eine frische Ausstrahlung. Außerdem  sorgt sie für einen gesunden und gleichmäßigen Teint. Anwendung: Die Maske großzügig auftragen und 7-10 Minuten einwirken lassen. Anschließend mit warmem Wasser einmassieren und auswaschen. Tipp: Ich empfehle, die Maske vor dem Duschen oder in der Badewanne aufzutragen, da das Abwaschen unter fließendem Wasser den Vorgang erleichtert. Eine absolute Kaufempfehlung!

yellofromtheegg: Kiehl's Turmeric & Cranberry Seed Energising Radiance Masque

yellofromtheegg: Kiehl's Turmeric & Cranberry Seed Energising Radiance Masque

#3 Powerful-Strength  Line-Reducting Concentrate 

Unsere Haut wird täglich verschiedensten Belastungen von innen und von aussen ausgesetzt: UV-Strahlen, Stress, Erschöpfung, Luftverschmutzung und Feuchtigkeitsverlust. Umso wichtiger ist es, der Haut zusätzliche Feuchtigkeitsquellen zu geben. Dafür eignen sich Seren besonders gut. Ein Serum besteht aus viel kleineren Molekülen als z.B. eine gewöhnliche Hautcreme, deswegen kann ein Serum viel tiefer in die Hautschichten gelangen und die Haut besonders gut mit den Inhaltsstoffen versorgen. Eine wichtige Regel: Ein Serum muss immer NACH der Reinigung und VOR der Gesichtscreme aufgetragen werden!

Das Kiehl’s Line-Reducting Concentrate ist sehr reich an Vitamin C (10,5%), es verbessert das Hautbild und mildert feine Linien und Fältchen. Anwendung: Morgens und abends – bzw. bei Bedarf – nach der Reinigung auftragen. Beim Einwirken kann ein leichtes Wärmegefühl entstehen. Das ist ganz normal und sogar angenehm.

yellofromtheegg: Kiehl's Powerful-Strength Line-Reducting Concentrate

yellofromtheegg: Kiehl's Powerful-Strength Line-Reducting Concentrate

#4 Ultra Facial Cream

Diese 24-Stunden Creme hat eine leichte Textur und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit für den ganzen Tag. Da die Creme keinen Lichtschutzfaktor hat, kann die Pflege nicht nur morgens sondern auch abends verwendet werden.

yellofromtheegg: Kiehl's Ultra Facial Cream

#5 Clearly Corrective Dark Circle Parfector SPF 30

Tolle Augenpflege, die Feuchtigkeit spendet und Augenringe vermindert. Eine der wenigen Augencremes, die SPF 30 hat und somit die empfindliche Augenpartie zusätzlich vor UV-Schäden schützt.

yellofromtheegg: Kiehl's Clearly Corrective Dark Circle Parfector SPF 30

yellofromtheegg: Kiehl's Clearly Corrective Dark Circle Parfector SPF 30

#6 Lip Balm #1

Ein absoluter Verkaufshit bei Kiehl’s. Pflegt trockene Lippen und schützt vor Kälte. Erhältlich in Tube oder Tiegel. Mein Tipp: Ich benutze den Lip Balm gerne zum Auffrischen von matten Lippenstiften.

yellofromtheegg: Kiehl's Lip Balm #1

Nadja

Blogger

Hinweis: Mit einem ° gekennzeichnete Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt, haben jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung. Zudem enthält dieser Beitrag gegebenenfalls Affiliate Links. Solltest du einen Kauf über diese Links tätigen, erhalte ich unter Umständen eine Provision. Dadurch fallen für dich aber keine zusätzlichen Kosten an.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.