Meine Top 3 Pflegeprodukte für sanfte und gepflegte Lippen

Wir alle investieren viel Zeit in unsere Gesichtspflege, dabei werden unsere Lippen oft nicht beachtet oder einfach vergessen. Aber gerade bei der empfindlichen Lippenhaut ist umfangreiche Pflege besonders wichtig. Im Gegensatz zur normalen Haut besitzen Lippen nämlich keine Talgdrüsen und keinen Fett-Wasser-Film. Dadurch werden sie vor äußeren Einflüssen schlechter geschützt und nicht mit Fett und Feuchtigkeit versorgt.

Besonders im Winter werden unsere Lippen starken Temperaturschwankungen ausgesetzt, was oft zu trockenen, rauen und spröden Lippen führt. Um dagegen vorzubeugen, habe ich drei Produktempfehlungen für euch:

#1 Kiko Milano Lip Scrub

Mindestens einmal die Woche sollte man die Lippen von abgestorbenen Hautzellen befreien und ein Lippen-Peeling machen. Ich persönlich führe die angenehme Prozedur jeden zweiten Tag vor dem Schlafengehen durch. Mittlerweile gibt es sehr viele Peeling-Produkte in verschiedensten Formen und Preiskategorien. Ich persönlich bevorzuge die praktische Stift-Form! Mein erklärter Favorit: Der KIKO Milano Lip Scrub zum unschlagbaren Preis von € 5,90. Das Produkt ist sehr sanft und bereitet die Lippen perfekt für nachfolgende Pflegeprodukte vor.

yellofromtheegg-lippenpflege-kiko-lip-scrub

#2 By Terry „Baume de Rose“

Dieser Lip Balm von By Terry ist mein absoluter Liebling. Dank hochwertiger Inhaltsstoffe repariert, schützt und besänftigt das Produkt sogar die trockensten und empfindlichsten Stellen. Die Textur ist sehr angenehm und überhaupt nicht klebrig oder fettig. Die Lippen sehen nach dem Auftragen sofort geglättet und prall aus. Und dieser Duft! Eine absolute Kaufempfehlung!

yellofromtheegg-lippenpflege-by-terry-baume-de-rose

#3 LANEIGE Sleeping Mask

Auf diese Maske des koreanischen Brands LANEIGE bin ich zufällig gestoßen. Ich habe viele gute Sachen über koreanischen Beauty-Produkte gehört und wollte schon lange ein paar davon ausprobieren. Koreanerinnen gehören zu den anspruchsvollsten Beauty-Konsumentinnen der Welt, denn eine makellose, reine Haut sind in Korea das Schönheitsideal schlechthin. Bei der Gesichts- und Lippenpflege achten sie vor allem auf Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen, die effektiv und hautverträglich sind. Viele Beauty-Innovationen, die heute zu unserem Alltag gehören (BB oder CC-Creams, Tuchmasken und Cushion-Foundations) haben ihren Ursprung in Korea.

Die „Sleeping Mask“ mit vitaminreichem Berry Mix Complex entfernt über Nacht sanft die abgestorbenen Hautzellen und pflegt intensiv. Die Maske hat eine angenehme Textur und riecht herrlich nach Beeren. Ich benutze dieses Laneige-Produkt jeden zweiten Tag und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden: Meine Lippen sind sanft wie der frische Morgen!

yellofromtheegg-lippenpflege-laneige-sleeping-mask

Nadja

Blogger

Hinweis: Mit einem ° gekennzeichnete Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt, haben jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung. Zudem enthält dieser Beitrag gegebenenfalls Affiliate Links. Solltest du einen Kauf über diese Links tätigen, erhalte ich unter Umständen eine Provision. Dadurch fallen für dich aber keine zusätzlichen Kosten an.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.