Meine TOP 5 Beauty Hacks

Diese kleinen Beauty-Tricks sollte jede Frau kennen, denn sie sparen Zeit und Nerven und manchmal auch Geld. Zudem machen sie unser „Beauty-Leben“ etwas leichter. In diesem Beitrag stelle ich euch meine 5 besten Beauty Hacks vor.

#Beauty Hack Nr. 1: Multitalent Kokosöl

Kokosöl ist ein absolutes Multitalent und kann nicht nur in der Küche verwendet werden. Auch in Sachen Beauty und Körperpflege kann dieses Produkt sehr nützlich sein. Es enthält wichtige Fettsäuren, Vitamine und Mineralien – und macht damit Haut und Haare schön.

Ich verwende Kokosöl hauptsächlich als Hautpflege und anstelle von Bodylotion. Es riecht wunderbar, zieht schnell ein und macht die Haut unglaublich geschmeidig und zart. Man kann auch einen Löffel ins laufende Wasser beim Baden dazu geben. Das Öl löst sich schnell auf und pflegt die Haut schon in der Badewanne. Das Eincremen danach kann man sich in dem Fall sparen.

Das Kokosöl kann auch sehr gut als Makeup-Entferner eingesetzt werden. Einfach ein paar Tröpfchen Öl auf ein nasses Wattepad geben und sanft das Makeup auflösen.

Auch für die Haarpflege ist das Öl sehr gut geeignet. Besonders für sehr trockenes und strapaziertes Haar. Einfach abends auf das Haar auftragen, über Nacht einwirken lassen und morgens auswaschen. Tipp: Wer zu fettigen Haaransätzen neigt, sollte das Öl nur auf die Haarspitzen auftragen.

yellofromtheegg-beauty-hacks-kokosoel

#Beauty Hack Nr. 2: Anti-Blasen Stick von Compeed

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe sehr sensible Füße. Ich gehe nie aus dem Haus ohne ein Pflaster, denn meine Schuhe (egal wie lange ich sie trage) drücken immer an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Um dagegen vorzubeugen hilft Anti Blasen Stick von Compeed. Das Wundermittel habe ich bei DM entdeckt, und seitdem möchte ich es nicht mehr missen. Einfach das Produkt auf die blasenanfällige Stellen auftragen und fertig! Der Stick schützt zuversichtlich und verhindert Reibungen und somit Blasenbildung. Ich bin total begeistert!

yellofromtheegg-beauty-hacks-compeed

#Beauty Hack Nr. 3: Perfekter Lidstrich mit Heftpflaster

Einen perfekten Lidstrich mit einem schönen, geschwungenen Eyelinerwing zu ziehen ist beinahe unmöglich: Gerne wird er zu kurz, zu dick usw. Noch schwieriger ist es, den Strich auf beiden Augen gleichmäßig zu machen. Aber nicht mit diesem Trick! Mit transparentem Heftpflaster ist es nicht nur möglich, sondern geht auch super einfach.

Einfach ein Stück Pflaster (das sich übrigens sehr leicht abziehen lässt) auf dem unteren Wimpernkranz entlang des äußeren Teil des Auges unter gewünschtem Winkel aufkleben. Hier hat man den Vorteil, dass man es auf beiden Augen ziemlich gleich anbringen kann. Dann einfach den Lidstrich mit einem Gel-Liner oder Kajal-Stift ziehen, Pflaster abziehen – und fertig ist der Cat-eye Look!

yellofromtheegg-beauty-hacks-lidstrich

#Beauty Hack Nr. 4: Sanftes Rasieren

Jeder Frau kennt das Problem von lästigen Rasierpickeln. Besonders in der Bikinizone und unter den Achseln sind diese sehr unangenehm und schmerzvoll. Wenn man allerdings ein paar einfache Regeln beachtet, braucht man sich darüber keine Gedanken mehr machen. Als erstes sollte man auf jeden Fall gute Rasierklingen benutzen. Auch auf einen Rasierschaum oder Gel sollte man nicht verzichten.

Mein Tipp: Das Kokosöl statt Rasierschaum verwenden.

Am wichtigsten ist es die Haare in Haarwuchsrichtung zu rasieren. Das ist die sanfte und für die Haut angenehmere Rasierrichtung. Es dauert zwar etwas länger, um alle Häärchen loszuwerden, verursacht aber keine Hautirritationen, welche dann zu Pickelchen oder roten Flecken und Juckreiz führen können.

yellofromtheegg-beauty-hacks-rasierer

#Beauty Hack Nr. 5: Parfum länger haltbar machen

Parfum hält am besten auf eingecremter Haut. Man sollte also den Duft direkt nach dem Eincremen auftragen. Hier sollte man allerdings eine duftfreie Bodylotion/Creme verwenden. Was auch ganz gut funktioniert ist ein Labello! Einfach auf die Handgelenke, Hals & Co eine dünne Schicht auftragen und anschließend mit Parfum einsprühen.

yellofromtheegg-beauty-hacks-parfum

Nadja

Blogger

Hinweis: Mit einem ° gekennzeichnete Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt, haben jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung. Zudem enthält dieser Beitrag gegebenenfalls Affiliate Links. Solltest du einen Kauf über diese Links tätigen, erhalte ich unter Umständen eine Provision. Dadurch fallen für dich aber keine zusätzlichen Kosten an.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.