„Paris, mon amour…“: 24 Stunden in der Stadt der Liebe

Ach, Paris… Die Stadt der Liebe fasziniert, besonders zu zweit. Keine Stadt der Welt hat so viele romantische Plätzchen und Highlights wie diese. Hier sind meine Hotspots für einen gelungenen 24h-Aufenthalt in Paris.

10:00

Un petit dejeuner bei MAISON Gregoire. Und was isst man da am liebsten? Ganz klar, Croissants. 

https://www.instagram.com/p/BKc1Zwmj1X5/?taken-at=10245591

11:00

Ein Abstecher in eines der ältesten Kaufhäuser Frankreichs muss sein. Die Galeries Lafayette lassen Frauenherzen garantiert höher schlagen. Aber kein Kaufzwang: Wer eher sparsam unterwegs ist kann einfach bummeln und die Jugendstil Architektur bewundern. Nur wenige Schritte davon entfernt befindet sich die Pariser Oper

yellofromtheeg: 24h Paris

yellofromtheegg-24h-paris-09

yellofromtheegg-24h-paris-09

yellofromtheegg-24h-paris-09

13:00

Lunch in einem traditionellen Bistro. Das L`entrecote de Paris ist dafür genau geeignet. Hier bekommt man ein preisgünstiges Mittagsmenü und kann gleich danach den Charme der Champs-Élysées genießen. 

yellofromtheegg-24h-paris-12

yellofromtheegg-24h-paris-13

14:00

Besuch bei Ladurée. Wer Lust auf eine Tasse Kaffee oder auf ein Gläschen Champagner hat, ist hier genau richtig. Zahlreiche Backkreationen können im Fall der Fälle auch mitgenommen werden. Lasst euch nicht von der Warteschlange abschrecken, es geht sehr schnell voran. 

yellofromtheegg-24h-paris

yellofromtheegg-24h-paris

yellofromtheegg-24h-paris

yellofromtheegg-24h-paris

Adresse: 75 Avenue des Champs-Élysées, 75008 Paris. 

15:00

Minirundfahrt durch die Stadt. Lasst euch einfach von einem Taxi- oder Uber-Fahrer ein bisschen durch die Stadt chauffieren. Kaum zu glauben, aber Taxi fahren ist in Paris sehr günstig! Deshalb unbedingt ausnützen. Lasst dabei nicht den Eiffelturm, die Seine-Inseln, den Louvre und die Pont Alexandre III aus. 

yellofromtheegg-24h-paris
Pont Alexandre III, Paris

16:00

Zeit für Check-In. Verbringt eine Nacht im Hotel Saint Marc. Dieses neue, stylische Hotel mit Spa-Bereich, Terrasse und einer Bar ist genau geeignet für einen Kurztrip. Doppelbettzimmer 280 Euro.

20:00

Dinner bei Matignon. Kurz gesagt: Ein angesagtes Lokal, gutes Essen, Wahnsinns Cocktails, super Musik, trendige Menschen… Wer nach dem Essen noch nicht heim gehen möchte, kann in den dazugehörigen Club gehen! 

https://www.instagram.com/p/BKfxOqmhHuK/?taken-by=matignonparisofficiel

Adresse: 3 Avenue Matignon, 75008 Paris. 

Nächster Tag

Wenn ihr noch Zeit habt, fahrt zu Le Marais. Das ist ein Stadtteil, wo man durch kleine Straßen flanieren kann und wo sich kleine Boutiquen, Cafes und Gallerien nur so aneinander reihen. Ein Muss ist auch der Place des Vosges. Ein Hotspot, der Coolness und französischen Charme vereint.

yellofromtheegg-24h-paris

Nadja

Blogger

Hinweis: Mit einem ° gekennzeichnete Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt, haben jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung. Zudem enthält dieser Beitrag gegebenenfalls Affiliate Links. Solltest du einen Kauf über diese Links tätigen, erhalte ich unter Umständen eine Provision. Dadurch fallen für dich aber keine zusätzlichen Kosten an.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.